Mitmachen!

Um Jugendlichen politische Themen näherzubringen und sich für ihre Bildung einzusetzen, lebt Discuss it vom freiwilligen Engagement seiner Mitglieder. Wenn auch du etwas bewirken möchtest, bist du goldrichtig bei uns.

Wir suchen dich!

Wir engagieren uns mittlerweile in verschiedensten Bereichen, die mit Sicherheit auch dein Interesse wecken könnten: Ob in der Regie, Moderation, im Schulen- oder Politikmanagement, in der Redaktion, dem Social Media-Team, im Marketing und in der IT — deine Skills, dein Wissen und dein Einsatz sind gefragt! Deshalb: Ganz egal, ob dich einer oder gar mehrere der Bereiche interessieren oder du dich sonstwie bei uns einbringen möchtest, so oder so würden wir uns sehr über deine Kontaktaufnahme freuen.

Leute Discuss it

Nebenbei profitierst du von einem attraktiven Aus- und Weiterbildungsangebot sowie von einem aktiven Vereinsleben, in dem wir gerne etwas miteinander unternehmen, interessante Gespräche führen und ein Feierabendbier zusammen trinken. Unsere regelmässig stattfindenden Stämme und das jährliche Vereinsweekend sind neben Anlässen wie dem Aareböötle, der Weihnachtsfeier und vielem mehr absolute Highlights!

Du möchtest dich freiwillig bei Discuss it engagieren? Kontaktiere uns, um mehr zu erfahren!

«Bei Discuss it kann ich meine Kreativität im Marketing Team und in unserer Blog Redaktion ausleben und im Team an Sachen rumtüfteln.» Xenia
«Durch die Moderation von Discuss it-Podien konnte ich direkt spüren, dass junge Leute an der Politik teilhaben wollen – es braucht aber einen Rahmen dazu. Diesen Rahmen wollen wir mit Discuss it schaffen.» Reto

Hast du Fragen zum Verein oder wie du bei uns mitwirken kannst?

Dann melde dich bei Sven unter sven.egloff@discussit.ch

076 803 96 77