Mitmachen!

Um Jugendlichen politische Themen näherzubringen und sich für ihre Bildung einzusetzen, lebt Discuss it vom freiwilligen Engagement seiner Mitglieder. Wenn auch du etwas bewirken möchtest, bist du goldrichtig bei uns.

Wir suchen dich!

Wir engagieren uns mittlerweile in verschiedensten Bereichen, die mit Sicherheit auch dein Interesse wecken könnten: Ob in der Moderation, im Schulen- oder Politikmanagement, in der Redaktion oder dem Social Media-Team — dein Engagement ist gefragt! Melde dich bei uns, wenn du zwischen 18 und 30 Jahre alt bist und dich für politische Bildung einsetzen willst, wir freuen uns!

Leute Discuss it

Nebenbei profitierst du von einem attraktiven Aus- und Weiterbildungsangebot sowie von einem aktiven Vereinsleben, in dem wir gerne etwas miteinander unternehmen, interessante Gespräche führen und ein Feierabendbier zusammen trinken. Unsere regelmässig stattfindenden Stämme und das jährliche Vereinsweekend sind neben Anlässen wie dem Aareböötle, der Weihnachtsfeier und vielem mehr absolute Highlights!

Du möchtest dich ehrenamtlich bei Discuss it engagieren? Kontaktiere uns, um mehr zu erfahren!

Image-Film

Was motiviert Mitglieder, sich bei Discuss it zu engagieren?

Die Interviews zu Eindrücken, Erfahrungen und
Erkenntnissen geben dir eine Antwort auf diese Frage!

Hast du Fragen zum Verein oder wie du bei uns mitwirken kannst?

Dann melde dich bei Sven unter sven.egloff@discussit.ch

076 803 96 77