Anmeldung

Get to know Discuss it!

Mitmachen!

Wann?

19. Oktober 2021, 19:00-20:00 Uhr

Wo?

online (Zoom): Der Link wird dir zugeschickt, nachdem du dich mit dem Formular unten angemeldet hast.

«Die Mission von Discuss it, die Förderung der politischen Partizipation und Bildung von Jugendlichen auf möglichst neutrale, ausgewogene und unabhängige Weise, liegt mir sehr am Herzen. Ich engagiere mich in der Regie und im Team St.Gallen, wo ich im PolitikerInnenmanagement tätig bin. Beide Tätigkeiten erlauben es mir, mein politisches Interesse auszuleben und mich gemeinsam mit tollen jungen Menschen für unsere Demokratie einzusetzen. Die Zusammenarbeit im Verein ist bereichernd, der Lerneffekt gross und die Wertschätzung riesig.» Meret
«In anderen Ländern riskieren die Menschen ihr Leben im Kampf für mehr Demokratie und Mitbestimmung – wir in der Schweiz haben diese Rechte, also lasst uns dieses Privileg nutzen! Dafür setze ich mich bei Discuss it ein – ich will, dass Jugendliche in der Schweiz das Privileg, mitbestimmen zu können, aktiver nutzen!» Sven
«Bei Discuss it kann ich meine Kreativität im Marketing Team und in unserer Blog Redaktion ausleben und im Team an Sachen rumtüfteln. So macht es extrem Spass, sich zu engagieren. Man wird wertgeschätzt, lernt etwas und setzt sich mit dem Verein für eine gute Sache ein.» Xenia
«Während meines Studiums wurde mir bewusst, wie wenig junge Leute in der Schweiz an der Politik teilnehmen. Unter anderem als Folge davon sind sie auch in nahezu allen politischen Bereichen unterrepräsentiert. Ich engagiere mich bei Discuss it, weil ich glaube, dass dies nicht so sein muss und dass man daran etwas ändern kann. Durch meine Moderation von Discuss it-Podien konnte ich so direkt spüren, dass junge Leute an der Politik teilhaben wollen – es braucht aber einen Rahmen dazu. Diesen Rahmen wollen wir mit Discuss it schaffen.» Reto