Melde dich als Freiwillige:r!

Trage dich hier ein und wir kontaktieren dich und geben dir mehr Infos.

Get to know Discuss it!

Mitmachen!

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie wir Jugendlichen Politik näherbringen und was wir in unserem Verein sonst noch so tun?

Trage dich oben ein und wir kontaktieren dich!

«In anderen Ländern riskieren die Menschen ihr Leben im Kampf für mehr Demokratie und Mitbestimmung – wir in der Schweiz haben diese Rechte, also lasst uns dieses Privileg nutzen!» Sven
«Bei Discuss it kann ich meine Kreativität im Marketing Team und in unserer Blog Redaktion ausleben und im Team an Sachen rumtüfteln. So macht es extrem Spass, sich zu engagieren. Man wird wertgeschätzt, lernt etwas und setzt sich mit dem Verein für eine gute Sache ein.» Xenia
«Während meines Studiums wurde mir bewusst, wie wenig junge Leute in der Schweiz an der Politik teilnehmen. Unter anderem als Folge davon sind sie auch in nahezu allen politischen Bereichen unterrepräsentiert. Ich engagiere mich bei Discuss it, weil ich glaube, dass dies nicht so sein muss und dass man daran etwas ändern kann. Durch die Moderation von Discuss it-Podien konnte ich direkt spüren, dass junge Leute an der Politik teilhaben wollen – es braucht aber einen Rahmen dazu. Diesen Rahmen wollen wir mit Discuss it schaffen.» Reto